Faustfragment
mit vierzig Jahren entstanden 1790 veröffentlicht nach seiner Italienreise. Er wollte es veröffentlichen, es erschien nach den Leiden des jungen Werter. Dieses Buch machte ihn sehr bekannt. Ergänzt wurde die Hexenküche Wald und Höhle, es hört aber im Dom auf.DieGretchentragöde fehlt hierbei. Der Grund: Der Urfaust gehörte zur Zeit des Sturm und Drang war also ungeformt was nicht den Regeln der Zeit zum Zeitpunkt des Faustfragment gehorchte .Viele Veränderungen entntandenn in Italien wie die Briefe, die er an Schiller schrieb ( 1798 ) zeigen. Er schrieb, dass viele Szenen in Prosa geschriebe seinen und er sie in Reihe bringen wolle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.